Am Di, den 25.10.22 wählten unsere SchülerInnen der Klassen 5-10 ihre neuen Schülersprecher und Verbindungslehrer. Eine Woche lange führten alle Kandidaten einen „Wahlkampf“ der in einer gemeinsamen Wahlveranstaltung am Dienstagnachmittag in der Aula ihren Abschluss fand. Hier hatten die Kandidaten noch einmal die Möglichkeit sich mit ihren Wahlreden persönlich an alle Wahlberechtigen zu wenden und die WählerInnen von sich zu überzeugen. Im Anschluss fand dann in unserem eigenen kleinen Wahllokal die Abstimmung statt, bei welcher alle SchülerInnen unter den geltenden demokratischen Wahlgrundsätzen (allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim) ihre Stimmen abgeben durften. Es war auf jeden Fall ein enges Rennen, dass Ilma (Kl.10) und Osman (Kl.9) für sich entschieden. Als neue Verbindungslehrer wurden Herr Mecinovic und Frau Bayer gewählt. Wir gratulieren allen Siegern und bedanken uns bei allen Kandidaten für einen tollen und fairen Wahlkampf.