Nach langen Wochen der Vorfreude war es am Do, 15.09.22 endlich so weit: Unsere neuen Schulkinder wurden eingeschult. Am Morgen feierten wir bereits die Einschulung unserer neuen Kinder in Donaurieden, die mit einer Aufführung der größeren Kinder herzlich empfangen wurden. Am Nachmittag waren dann die Erbacher Erstklässler dran. Im Anschluss an den Gottesdienst in der Schlosskirche versammelten sich die Kinder, ihre Familien und Freunde sowie die LehrerInnen in der Erlenbachhalle zur Einschulungsfeier. Dieses Jahr hatte sich jede Klassenstufe etwas für die Kinder einfallen lassen und ein buntes Programm zusammengestellt. Dieses wurde von unserem Rektor Herr Nusser durch erste Gespräche mit den Kindern auf lustige Art und Weise ergänzt.

Mit dem Schulranzen auf dem Rücken und der vollbepackten Schultüte im Arm ging es dann endlich mit den Klassenlehrerinnen ins Klassenzimmer, wo die Kinder auch ihre Klassentiere das Faultier, die Biene und den Koala kennenlernen durften. Währenddessen wurden die Eltern vom Erbacher Kinderbetreuung e.V. in der Mensa mit Kaffee und Kuchen versorgt bis sie ihre Schulkinder nach ca. einer Stunde wieder in Empfang nehmen konnten. Liebe Erstklässler, auch euch heißen wir herzlich willkommen an der Schillerschule und wünschen euch eine tolle Schulzeit.