Viel Bewegung war am Freitag, den 16.12.22 für unsere GrundschülerInnen beim diesjährigen Grundschulsporttag angesagt. Unsere Sportfachschaft hatte wieder ein vielfältiges Sportprogramm für alle Kinder auf die Beine gestellt. Dieses Jahr konnten Sie ihr Können beim Basketball, Step Aerobic, Tanzen sowie Ball-, Rauf- und Staffelspielen unter Beweis stellen. Ergänzt wurde das durch eine Bewegungslandschaft in unserer neuen Sporthalle sowie Yoga in der Aula. Für eine kleine Durchschnaufpause sorgte das Bastel- und Spieleangebot. Stärken konnten sie sich zwischendurch bei einem gesunden Frühstück in der Mensa. Die Kinder waren hochmotiviert dabei und konnten viele verschiedene und eventuell auch neue Sportarten ausprobieren. Begleitet wurden sie dabei den ganzen Tag von unseren 10.Klässlern, welche die Lehrer tatkräftig unterstützten.