Back to Top

 

Lesepatenschaft

Seit Ende letzten Jahres haben unsere 4.Klässler eine Lesepatenschaft für unsere 1.Klässler übernommen. Die Schüler der 4.Klasse besuchen nun ein einmal in der Woche unsere Jüngsten und lesen ihnen verschiedene Geschichte vor. Im Laufe des Schuljahres werden auch die 1. Klässler den Großen vorlesen und dabei Unterstützung von ihnen erhalten. Beide Seiten haben großen Spaß dabei und können durch die Lesepatenschaft ihre Fähigkeiten stärken.

 

Die Sternsinger besuchen uns in der Schule

Letzten Donnerstag besuchten uns die Sternsinger in der Schule. Sie zogen von Klassenzimmer zu Klassenzimmer, stellten sich traditionell vor und brachten anschließend noch einen Segen an jeder Tür an. Dem neuen Jahr steht also nichts mehr im Wege.

Die Lekkerei unterstützt unsere Saft&Kraft AG

Am Mittwoch, den 08.01.2020 besuchte uns Andro Maus, der Geschäftsführer von lekkerei Catering, in der Schule. Dieser überreichte unserer Schülerfirma Saft&Kraft eine beachtliche Spende von 4000€. Dieses Geld möchten unsere 10.Klässler und die Saft&Kraft AG jetzt dazu nutzen, um es allen Schülern zu ermöglichen an der Abschlussfahrt teilzunehmen, welche ansonsten auf Grund der finaziellen Mittel nicht mitfahren könnten.


Andro und das lekkerei Team wollten unsere fleißigen Schüler unterstützen und ihr Engagement zusätzlich belohnen. Er meinte, es sei schön zu sehen, dass die Jugendlichen sich für ihre Interessen einsetzen und auch etwas dafür tun. Deshalb entschied er und sein Team sich dazu, auf einen Teil ihres Weihnachtsgeldes zu verzichten und dieses unseren Schüler als Unterstützung zu Gute kommen zu lassen.

Auch wir bewundern immer wieder die Arbeit unserer 10.Klässler und sind sehr stolz, dass sie durch solch eine Spende auch die nötige Anerkennung dafür erhalten. Daher freuen wir uns riesig darüber und möchten uns nochmal im Namen der ganzen Schule von Herzen bedanken.

 

 

Neujahresempfang 2020

Mit der Schülerfirma "Saft und Kraft" waren einige unserer Zehntklässler am vergangenen Abend mit ihren Lehrern beim Neujahrsempfang der Stadt Erbach im Einsatz.

Kompetent wie immer übernahmen die Zehner das Catering und kümmerten sich um das leibliche Wohl der Erbacher Bürgerinnen und Bürger, die auf Einladung von Bürgermeister Achim Gaus zahlreich gekommen waren, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und mit einem Ausblick das neue Jahr in ungezwungener Atmosphäre zu begrüßen. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch den Musikverein Ringingen.