Back to Top

 

Der erste Platz geht nach Erbach

Letzte Woche durften unsere 10. Klässler ihren Preis für den 1.Platz beim Kreativwettbewerb der Donau-Iller-Bank und der "Wir-lesen-Aktion" der SWP entgegen nehmen. Auf Grund der Corona-Pandemie konnten die Sieger aus 2019 erst jetzt gekürt werden. Für den Wettbewerb erstellten unsere Schüler ein Video, welches die Entwicklung der Medienlandschaft und der Bank aufgreift. Dieses besteht aus je 4 Clips, welche auf die Gründung, das 50-Jährige, sowie das 100- und 150-Jährige Bestehen der Donau-Iller-Bank eingeht. Initiiert wurde die Idee von ihrem Klassenlehrer Herr Rommel und Herr Mecinovic. Die künstlerische Gestaltung und Umsetzung lag in der Hand der Schüler.

Buchstabenfest der 1.Klasse

Am Dienstag, den 07.07.2020 feierten unsere Schüler der Klasse 1a ein Buchstabenfest. Trotz Homeschooling haben sie alle ihre Buchstaben dieses Jahr fleißig gelernt und durften nun an verschiedenen Stationen kreativ dazu arbeiten. Es wurde gefühlt, gebaut und gebastelt. Highlight war das Nachstellen von Buchstaben mit dem eigenen Körper. Es war schön die Schüler mal wieder so ausgelassen und fröhlich zu erleben.