Am Di, den 13.09.22 durften wir unsere neuen SchülerInnen der 5.Klassen bei einer schönen Begrüßungsfeier in unserer Aula an der Schillerschule begrüßen. Diese wurde mit Programmpunkten der 6.Klassen feierlich gestaltet. Herr Knerr von der Musikschule Erbach eröffnete mit unserer Percussiongruppe die Veranstaltung. Nach einer kurzen Ansprache unseres Rektors Karl Nusser hießen auch einzelne SchülerInnen die Neuankömmlinge auf unterschiedlichen Sprachen willkommen. Ergänzt wurde das Ganze durch ein „Schillerschule-ABC“, durch welches die Kinder alles Wichtige über die Schule erfuhren. Im Anschluss schrieben die SchülerInnen Wünsche für die neue Schule auf Wunschzettel, welche nach einem gemeinsamen Countdown mit Hilfe von Luftballons in den Himmel entsandt wurden. Nun durften alle auch endlich ihre beiden Klassenlehrerinnen Frau Schicht und Frau Hagner bei einer ersten gemeinsamen Runde im Klassenzimmer besser kennenlernen. In den kommenden Tagen werden sich dann auch die Kinder bei verschiedenen Aktionen noch näher kennenlernen und sich in den Zimmern und im Lernbüro nach und nach einrichten. Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit mit euch. Schön, dass ihr da seid!