Bei uns an der Schillerschule hat die Berufs- und Praxisorientierung einen großen Stellenwert. Wir versuchen dadurch die Jugendlichen bei ihrer Berufswahl zu unterstützen und ihnen den Weg in die Arbeitswelt zu erleichtern. Sehr stolz sind wir dabei auch auf unsere Bildungspartnerschnaften, die zum Teil schon sehr lange bestehen. Gleichzeitig ist es uns aber auch immer wieder ein Anliegen, diese durch neue Partnerschaften zu ergänzen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir seit dem 15.02.2023 das Autohaus Ehingen zu unserem neusten Bildungspartner zählen dürfen. Herr Denzel und seine Frau sowie Frau Geppert von der IHK besuchten uns und unterschrieben zusammen mit unserem Rektor Herr Nusser und im Beisein unserer Kooperationslehrerin Frau Schaub als auch unserer Schülersprecherin Ilma die neuen Kooperationsverträge. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.