Die Schillerschule unterrichtet seit 2013/2014 als Gemeinschaftsschule. Die Gemeinschaftsschule ist im Vergleich noch eine junge Schulart, die bei Kollegen und Kolleginnen sowie in der Elternschaft noch relativ unbekannt ist. Eine Gemeinschaftsschule bietet vielfältige Chancen und Möglichkeiten. Angefangen von den Lernmethoden bis zu den Abschlüssen. Eine Schule für alle. Wie kann das nur gehen? In 10 Jahren Arbeit als Gemeinschaftsschule haben wir viele Erfahrungen gemacht. Wir sind stolz auf unsere Schüler und deren Abschlüsse. Wir haben uns eine hohe Beratungskompetenz erarbeitet, die uns ermöglicht die Schüler und deren Eltern auf ihrem Bildungsweg zielführend zu begleiten.

Wir bieten deshalb Eltern und interessierten Kolleginnen und Kollegen einen Infoabend zur Schulform Gemeinschaftsschule an.

22. November 2023

Aula der Schillerschule Erbach

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 haben in diesem Jahr auch Gelegenheit in unsere Schule zu schnuppern.

Der Schnuppertag findet statt:

am 10. Januar 2023.

von 7.30 bis 12.00 Uhr

Wir hoffen mit Hilfe dieses breiten Informationsangebotes viele offene Fragen beantworten zu können. Die junge Schulart Gemeinschaftsschule ist eine wichtige Säule im Angebot der weiterführenden Schulen. Viele Grüße G. Soldner