Auch unsere Großen blieben in den Projekttagen nicht untätig. Während die Klassen 8 im Praktikum waren und sich die Klassen 9 und 10 auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereiteten bzw. davon schon die ersten hatten, beschäftigen sich die Klassen 5-7 mit ganz unterschiedlichen Projekten an unterschiedlichen Tagen.

Die Klassen 5 besuchten die Wilhelma in Stuttgart und führten Klassenchallenges wie z.B. die Mondlandungs- oder die Marshmallow-Challenge unter dem Motto „Einer für alle – Alle für einen“ durch.

Die Klassen 6 bekamen an einem Tag Besuch von Herr Miller von MERLN, der mit den SchülerInnen einen Projekttag zum Thema „Elektronik und Robotik“ durchführte. Auch die Musikschule Erbach war für ein Musikprojekt im Schulhaus und es wurde fleißig für das Schulhaus gebastelt. Um mal bisschen rauszukommen, sammelten unsere 6.Klässler für ihr Umweltprojekt fleißig Müll in ganz Erbach und machte am nächsten Tag einen Ausflug in den Tiergarten Ulm mit einer interessanten Führung.

Die Klassen 7 wollten sich an den Projekttagen viel bewegen und gemeinsam etwas unternehmen. Deshalb war die Klasse 7.1 in der Boulderhalle klettern, wandern im Wald und haben gemeinsam einen Kinoabend im Klassenzimmer veranstaltet und anschließend in der Schule übernachtet.

Abgerundet wurden die Projekttage für alle Klassen mit einem gemeinsamen Sportturnier am Freitagmorgen, bei welchem sie bei Fußball, Känguruball und Spikeball gegeneinander antreten konnten. Für die nötige Verpflegung sorgten unsere 9.Klässler mit leckeren, selbstgebackenen Waffeln.