Mit dem Beginn der Vorschule letztes Jahr und der Anmeldung im Februar fiel bereits der Startschuss für den bevorstehenden Start in die Schule. Am Do, den 14.09.23 war es dann endlich soweit und unsere neuen 1.Klassen wurden endlich eingeschult. Am Morgen wurden die neuen Kinder in Donaurieden von den größeren SchülerInnen herzlich in Empfang genommen. Am Nachmittag fiel dann der Vorhang für die Erbacher Erstklässler. Nach dem Gottesdienst in der Schlosskirche konnten die Festivitäten in der Erlenbachhalle beginnen. Die Klassen 2 bis 4 hatten ein buntes und lustiges Programm einstudiert, das durch unsere neue Rektorin Frau Soldner untermalt wurde. Im Anschluss daran ging es mit dem Schulranzen auf dem Rücken und der Schultüte in Arm mit den Klassenlehrerinnen endlich in das Klassenzimmer. Dort konnten die Kinder gespannt ihr Zimmer erkunden und sich bei einer kleinen Kennenlernrunde bereits etwas besser kennen lernen. Währenddessen wurden alle anderen Gäste von einem großartigen Team, bestehend aus Kernhäusle-Mitarbeitern mit Kaffee und Kuchen in und vor der Mensa bewirtet. Nach dem ersten Fototermin konnten die Eltern ihre Kinder auch endlich wieder in Empfang nehmen und den Tag noch gebührend ausklingen lassen. Wir freuen uns riesig, dass wir fast 95 neue SchülerInnen die kommenden Jahre an unserer Schule willkommen heißen und begleiten dürfen. Schön, dass ihr da seid!