Für unsere Viertklässler stand vor den Herbstferien wieder ein ganz besonderes Ereignis an. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen durften die Kinder in der Schule übernachten. Zu Beginn der Lesenacht gab es noch einen kleinen Umtrunk mit allen Familien in der Aula. Mit dem "Gruselsong" verabschiedeten die Kinder dann ihre Eltern. Anschließend folgte ein buntes Programm. Zunächst einmal mussten die Kinder eine knifflige Lesespur lösen. Dabei mussten sie ganz genau lesen, damit sie auch die richtigen Stellen im Schulhaus finden konnten. Mit dem entstandenen Lösungswort konnten sie zum Schluss die Schatztruhe öffnen und sich einen Schatz ergattern. Danach stand eine kleine Nachtwanderung durch Erbach an. Zurück in der Schule machten sich die Kinder fürs Bett fertig. Nachdem es sich alle in ihren Schlafsäcken bequem gemacht haben, wurde ihnen noch eine Geschichte vorgelesen. Abschließend durften die Kinder nun noch ihre eigenen Bücher lesen. Nach und nach gingen schließlich die Taschenlampen aus. Am nächsten Morgen gab es zum Abschluss noch ein leckeres Frühstück in der Mensa.

Die Lesenacht war für alle ein tolles Erlebnis und wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben.