Heute fand die Einschulung unserer neuen 5. Klässler statt. Aufgeregt und neugierig kamen sie mit ihren Eltern in die Aula und wurden an der neuen Schule empfangen. Neben Herr Nussers Willkommensrede führten die 6.Klässler ein Stück aus ihrer Percussion-AG auf, begrüßten die neuen SchülerInnen in verschiedenen Sprachen und präsentierten ein Gedicht. Als schönen Abschluss der Einschulung durfte jeder einen Wunsch für das kommende Schuljahr auf einen Zettel aufschreiben, an einen Ballon binden und in den Himmel steigen lassen.
Im Anschluss daran fand das Kennenlernen und die Schulhausrallye mit den neuen Mitschülern und Klassenlehrern statt. Nach einem aufregenden Morgen endet der Schultag um 12.00 Uhr.