Endlich wieder auf große Klassenfahrt!
Nach der langen Durststrecke der Pandemie konnten die Schülerinnen und Schüler des Sportprofils und der 9. Klassen die traditionelle Sportwoche in Sedrun in der Schweiz durchführen. Bei einer Woche „Kaiserwetter“ konnten wir eines der besten Skigebiete der Alpen kennenlernen. 20 Skianfänger und einige „Skiprofis“ hatten wieder 6 lern- und erlebnisreiche Tage im Schnee. Unterstützt durch Skilehrer vom Skiclub Erbach und aus Ravensburg und durch unsere schon Sedrun bewährten Lehrkräfte Frau Schaub, Herr Burmeister und Herr Rommel konnten die Schüler nach einer Woche bereits rote und einige von ihnen auch schwarze Pisten befahren. Ein Höhepunkt der Woche war die Fahrt nach Andermatt, die einige der Schüler sogar komplett auf Ski bewältigen konnten. Am wohl beeindruckensten Berg in dieser Region, dem 2961 hohen Gemsstock, wurden phantastische Erinnerungsfotos gemacht. Neben vielen Pistenkilometern und viel Sonnenschein hatten alle auch am Abend gemeinsam viel Spaß und die Woche wird sicher für die Schüler als eine ganz Besondere in Erinnerung bleiben.